Über mich

ROMANA KLEIN

Ich bin Romana Klein, Jahrgang 1968 und seit 2003 glücklich mit meinem Mann Martin verheiratet.

Zusammen mit unserem kleinen Hund Kopper wohnen wir in dem schönen Kieler Stadtteil Wik

in einem kleinen Häuschen, in dem ich auch meine Praxis habe.

 

Gelernt habe ich mal vor vielen Jahren Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis, aber mein beruflicher Weg

führte mich letztendlich zum Film. Lange Zeit arbeitete ich in Hamburg und Köln als Producer-Assistentin,

und in Kiel als Producer für zwei Kinofilme (u. a. WERNER).

Danach baute ich eine Schauspielagentur und eine Agentur für Werbegesichter auf.

 

Doch meine Leidenschaft und Berufung ist die Therapie, das Helfen, die Hypnose,

und so entschloss ich mich zur Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und zur Hypnosetherapeutin.

2015 gründete ich meine Praxis und freue mich seither jeden Tag auf meine Aufgaben und Menschen ein (großes) Stück Lebensqualität zurückgeben zu können.

 

 

* Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

* zertifizierte Hypnosetherapeutin

* ESC (Emotional Stress Code)-Therapeutin

* Klopftherapie-Therapeutin

*YAGER-Code-Therapeutin

* Psychologische Beraterin

 

AUSBILDUNG:

Heilpraktikerin für Psychotherapie:

Isolde-Richter-Heilpraktikerschule (Dozentin Savina Tilmann)

Erfolgreich geprüft am 18.07.2018
https://www.isolde-richter.de/

 

Hypnosetherapeutin:

* Hypnoseinschule Behlau

*Hypnoseinstitut Thermedius Hamburg

* Hypnovita München

* Milton-Erickson-Seminar (Dozent Tobias Blass)

 

Psychologische Beraterin:

Isolde-Richter-Heilpraktikerschule (Dozentin Savina Tilmann)

 

 

FACHFORTBILDUNGEN:

Emotionsablösung (ESC) mit Bioenergetisches Austesten:

Isolde-Richter-Heilpraktikerschule (Dozentin Renate Rombach)

 

YAGER-CODE:

nach Prof. Edwin K. Yager, USA

Seminar Dr. Norbert Preetz

 

Klopftherapie:

 Franke Akademie

 

Handwerkskoffer für TherapeutInnen

Achtsamkeit, Selbstbewusstsein, Sprache, Inneres Team, Glaubenssätze,  Ressourcenarbeit etc.:

Isolde-Richter-Heilpraktikerschule (Dozentinnen: Savina Tilmann und Anja Flörke)

 

Trauma Seminar (Basis- u. Aufbauseminar):

Isolde-Richter-Heilpraktikerschule

(Dozentin Savina Tilmann)

 

Differential-Diagnostik:

Isolde-Richter-Heilpraktikerschule

(Dozentin Regina Herzog-Visscher)

 

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Deutscher Verband für Hypnose e. V.